SERVICES: A2 -C1 für EINSTELLUNG/IT + Visa D

Clear Group,  Erlangen

Ein Mitarbeiter der CLEAR GROUP hat sich in der Sprachschule HEAD LINER sprachlich auf die Tätigkeit als Software-Entwickler in unserer Firma vorbereitet. Bei HEAD LINER hat er das Niveau B2 des GER erreicht und konnte danach nahtlos in unser firmeninternes Deutschkursprogramm einsteigen. Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, die unser Mitarbeiter bei HEAD LINER gemacht hat. Vor allem seine Schreibkompetenz, die für unsere interne Kommunikation und seine tägliche Arbeit wichtig ist, hat sich stark verbessert. Auch in den anderen Fertigkeiten Sprechen, Hören und Lesen sowie im Grammatik- und Wortschatzbereich sind deutliche Fortschritte sichtbar, was darauf hinweist, dass der Unterricht bei HEAD LINER sich nach den aktuellen sprachdidaktischen Unterrichtsmethoden richtet, handlungsorientiert ausgelegt ist und dabei auch die Interessen und Lernbedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden, wie beispielsweise die Vorbereitung auf eine berufliche Tätigkeit, im Blick hat. Besonders hervorzuheben für die Fortschritte unseres Mitarbeiters sind ein klar durchdachtes Konzept bei HEAD LINER, die Nutzung aktueller Lehrwerke, regelmäßige Tests für die Lernenden, hoch qualifizierte Lehrkräfte, die Durchführung verschiedener Projekte zusätzlich zum Unterricht sowie ein Theaterprojekt, das den Lernenden den oft vernachlässigten Bereich der Phonetik auf kreative Weise nahebringt. In der unternehmerischen Praxis beobachten wir oft, dass vor allem eine gute Aussprache für den beruflichen Erfolg eines deutschlernenden Mitarbeiters von essenzieller Bedeutung ist, was in vielen Sprachkursen bisher jedoch leider nicht ausreichend beachtet und umgesetzt wird. Daher begrüßen wir dieses innovative Projekt bei HEAD LINER besonders...

Download
Referenz Clear Group
Referenz ffr die Sprachschule Head Liner
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB

Services: VISA D für Partner, Deutschkurs

Anna (31, Beamtin) + Mike(36, Südafrika)

Sprachschule Headliner Nürnberg „Germany meets international Talents“ – dieser Name ist Programm! Eine kleine aber ganz familiäre und einzigartig-professionelle Sprachschule findet sich in Mitten der Stadt Nürnberg. Mein Freund (36) kommt aus Südafrika und hat ein Sprach-Visum beantragt. Headliner hat uns vom ersten, unverbindlichen Gespräch an professionell beraten und stand uns bei allen bürokratischen Hürden zur Seite. Von Bewerbungen an der Universität, bis zur richtigen und vollständigen Beantragung der Papiere fürs Visa, wurden wir mit Rat und Tat unterstützt. Wir sind so glücklich, dass Alles so funktioniert hat wie wir wollten und mein Freund seit April 2016 dort einen individuellen und hochwertigen Sprachkurs besucht. Kleine Klassen bedeuten: mehr Sprachgelegenheit und spontanes Sprechen, wobei hier der Lernerfolg den Maßstab bildet. Moderne und helle Unterrichtsräume, der familiäre und professionelle Umgang miteinander unterstreicht die lernfördernde Atmosphäre. Durch die regelmäßigen Tests, können die Studenten ihre Lernprozesse gut einschätzen und sind somit motiviert, Lerndefizite zu füllen. Das internationale und sympathische Team ist an einem schnellen Voranschreiten der deutschen Sprache interessiert. Damit dies gelingt, bringt jeder Einzelne umfangreiche Qualifikationen zur Vermittlung mit und legt auf eine humorvoll präsentierte, abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts viel Wert. Die Schule befindet sich in guter Lage, mit sehr guten Verkehrsanbindungen (U-Bahn, Hauptbahnhof 7min) und vielen schicken Cafés, Kneipen, Biergärten und Restaurants in deiner Nähe. Headliner verbessert nicht nur die Sprachkompetenzen für Job, Reise oder Studium – sondern sie gehen darüber hinaus: Durch regelmäßige Exkursionen kann man viele Menschen, die dazugehörige Lebensart kennenlernen und sich mit Themenkreisen wie Kultur, Politik und Geschichte vertraut machen. Auf Wunsch bekommt man nützliche Adressen und Kontakte von Behörden usw. vermittelt. Mein Freund und ich planen eine gemeinsame Zukunft in Deutschland. Da wir von Anfang an wussten, dass Headliner mit verschiedenen Jobvermittlern eng zusammenarbeitet, man auch in der beruflichen Weiterbildung mit anschließender Suche am Arbeitsmarkt unterstützt wird, haben wir und für diese Schule entschieden – für uns die beste Wahl! Anne (31) & Mike (36)

Service: Sommerkurs Deutsch Intensiv

Hallo))) 

Erst vor Kurzem bin ich weg gefahren, aber vermisse euch sehr... Vielen Dank für die tolle Atmosphäre, die Sie geschaffen haben. Spaß und Arbeit! ich denke oft an unsere Teepausen und unendliche Gespräche. Ich bekam sehr viele Emotionen und Eindrücke. Wir haben alles sehr fleißig gelernt und wollten unsere Lehrerin Elia nicht enttäuschen. Dank unserer Schule haben ich neue Freunde gefunden. Zurück wollte ich gar nicht fahren. Dieser Monat war für mich viel mehr als ein Sprachkurs. Ich werde ihn nie vergessen.

Alina Lelkina

Deutsch Intensiv

Olga, heute Studentin Universität Bamberg

DANKE! Vielen Dank an unsere Schule, an Mitarbeiter und an Teilnhemer!

Positiver Eindruck von zusammenarbeit mit dieser Schule hatte ich schon vor meiner Reise - viel Geduld, Antworten auf alle meine dumme Fragen, Unterstützung bei der Antragstellung von Visa.

Als ich nach Deutschland kam, habe ich verstanden, dass meine Schulwahl richtig war. Sehr gemütliche Atmosphäre, Räume, liebe und freundliche Mitarbeiter. Die Gruppe war klein, was ich sehr schätze. ich habe meine Kenntnisse vertieft und sehr viel über Deutschlandskultur erfahren. ich habe dank der Schule meine Träume verwirklicht.

Das einzige, was schlecht war - war meine Abreise:(.

Olja Balesna

Lernmethoden der Sprachschule Head Liner sind sehr vielfältig. Wir haben sehr interessante Texte gelesen und komplexe grammatische Strukturen analysiert. Wie haben alle bereiche trainiert - Sprechen, Schreiben, Hören u.a. Meine Schwäche war - Sprechen. Regelmäßige Präsentationen. Spiele und Diskussionen haben mir sehr geholfen meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Mein Progress merkte nicht nur ich alleine, sondern auch die Lehrer und Verkäufer:). Am Anfang meines Kurses war für mich sehr schwierig selbst eine Mc Donalds Bestellung aufzugeben. Ich hatte schlechte Aussprache und furchtbare Angst vor dem Sprechen. Nach 2 Monaten hatte ich diese Probleme nicht mehr. Auch Gespräche bei der Bank waren dann gar kein Problem mehr.

Parallel zu meinem Deutschkurs bekam ich Beratung zum Studium in Deutschland und Unterstützung bei der Bewerbung.Wir fanden sehr spannende Studiengänge mit einem hohen NC.

Die Schutzatmosphäre war gut, sehr gemütlich und häuslich. nach dem unterricht blieben wir oft in der Schule und tranken Tee. Zusammen mit meiner Gruppe besuchte ich Rottenburg, Bamberg, Salzburg und Stuttgart.

Im Winter 2015 bestand ich mit Erfolg meine TestDAF Prüfung und studiere nun an der Hochschule Hof - Master Personalrecht.

Olexandra, Ukraine

Online Kurs A2.2

Anna, S-Petersburg, Musikwissenschaftlerin

Ich möchte meine Eindrücke von Online-Kursen an der Akademie Head Liner teilen! Man bringt hier nicht nur die  Sprache aus Lehrbüchern bei, sondern man erzählt, wie wir in Deutschland leben sollen und wie wir diese Sprache verwenden sollen. Also ich denke, dass zum Zeitpunkt meiner Reise nach Deutschland, werde ich nicht das Gefühl haben, dass ich in einem fremden und unbekannten Land bin. :)

      Bei Head Liner fühlen Sie, dass es um Ihr Erfolg geht - als ob man dir bei der Erfüllung deiner Träume hilft. Als würdest du bei besten Freunden sein. Dein Erfolg ist hier das wichtigste. 

Lernzeit passt sich gut an. Hier ist nicht notwendig, wie in anderen Kursen, nach einem festen Lehrplan zu arbeiten.Sie können so schnell oder so langsam lernen, wie es für Sie angenehm ist. So können Sie auch viel Zeit sparen. Es ist sehr praktisch, wenn Sie mit einem Lehrer die Grammatik lernen, und mit dem anderen - kommunikation trainieren. Dies ist der bequemste Sprachkurs  für mich, den ich erlebt habe.

Anna, S-Petersburg

Service: Praktikum in Deutschland

Oksana, heute PR Managerin, Augsburg

So, ich bin sehr dankbar Frau Stoehr. Mit ihrer Hilfe, habe ich wunderbaren Praktikumsplatz in Deutschland bei einer großen und interessanten Firma  gefunden. Der Vertrag liegt vor mir und ich glaube immer noch nicht! 

Einen herzlichen Dank für Ihre positive Einstellung! Sehr positive Menschen, heutzutage ziemlich selten. Wir haben uns noch nie persönlich gesehen, aber die Energie spürt man durch den Bildschirm!:)

Oksana Biketova,

Junior Kurs

Danke für  tolle und  inhaltsreiche Ferien! Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Ich habe beschlossen mein  Kind in die Schule Head liner zu senden. Nach dem ersten Skype-Telefonat war ich schon davon überzeugt, dass alles gut gehen wird, weil Frau Stoehr auf meine Fragen und Wünsche sofort eingegangen ist. Ich habe es nicht bereut. Vielen Dank an die Organisatoren und Leiterin der Schule - Irina Stoehr  für die Freundlichkeit, Offenheit und Geselligkeit. Wir haben festgestellt, dass die Schule gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Hilfe gibt, sowie Teenies Beratung macht. Das Programm war interessant und informativ und ungewöhnlich. Das Team besteht aus jungen und kreativen Menschen, die nicht gleichgültig sind, besorgt, dass die Schüler Kentnisse bekommen, sich in die deutsche Sprache, Land und Kultur verlieben. Mein Sohn kam mit einer Menge positiver Emotionen und Eindrücke, dafür vielen Dank an die Organisatoren und Lehrer! Wie planen im nächsten Jahr wiederzukommen ! Vielen Dank!

Lara, Riga

Gruppenreise

Gut Tag! Ich möchte meine persönliche Meinung über die Sprachkurse Deutsch als Fremdsprache bei der Sprachschule Head Liner zum Ausdruck bringen. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Kurse in Nürnberg sehr interessant und reich waren. Diese Kurse leiten coole Lehrer, die gute Kenntnisse geben, dafür bin ich sehr dankbar. Dank der Kurse erkannte ich meine Fehler, konnte vieles auffrischen  und, natürlich, eine Menge gelernt. Auch, danke für die Unterhaltung! Es war sehr interessant und beeindruckend. Und ja, von der Art und Weise, finde ich die Stadt Nürnberg einfach klasse.Ich habe mich in sie verliebt. Danke für alles :))

Sasha, Angarsk ( Russland )

Online Kurs A1.2

Wir lernen Deutsch zweimal in der Woche zwei Stunden - das ist der Standardkurs. Es gibt noch praktische Stunden - wo wir mit den Schülern aus den anderen Gruppen lernen: wählen  ein Thema und diskutieren, inkl. Vokabeln ect.

Hausaufgaben - ein anderes Thema -  viel! Ich mache keine Witze. Es ist sehr viel! Aber irgendwie erst nach dem alles gemacht habe, habe ich realisiert: jetzt kann ich einen Kaffee zu bestellen, nach der Rechnung fragen, und ich tat es einfach in allen möglichen Variationen. Ich merkte plötzlich, wie cool es ist, wenn man endlich etwas kann:). 

Bei der Lektion über Skype  fühle ich mich wohl - ich bin viel unterwegs, jetzt lebe ich in Spanien. Eine Schule, an der man kommt und zehn anderen Leuten in der Klasse ist, passt mir nicht. Al ich noch in St. Petersburg lebte, ging ich zur Schule  und lernte Spanisch, so hatte ich die Möglichkeit, zu vergleichen und es war der Himmel und die Erde. Online zu lernen ist für mich viel effektiver, als normale Schule.

Adresse:

HEAD LINER

Schellingstr. 71A

91052 Erlangen

Telefonnummer:

Tel:          +49 9131 8117205

E-Mail:

kontakt@head-liner.de

Whatsapp:

+49 157 817 02 817

Sprechstunden:

Lernstudio /Front Office:

Mo. 08:00 - 14:00; 15:00-17:00.

Di.   11:00 - 16:00. 

Mi.  08:00 - 12:00; 16:00 - 20:00.

Do. 08:00 - 14:00

Fr.  09:00 - 17:00

 

 

 

 

 

 

Antwort am gleichen Tag

 

 


Google+

Newsletter

Subscribe to our mailing list

* indicates required